Montag, 21. Mai 2018

Aufgebraucht No. 37

Nach langer Zeit gibt es mal wieder einen Aufgebraucht-Post. Ist dieses Format eigentlich schon veraltet oder mögt Ihr sowas noch? Also, es geht los, eine Menge hat sich im März, April und Mai angesammelt!


head & shoulders Anti-Schuppen Shampoo for men - ein Liebling meines Freundes, das ihm bei Schuppenproblemen hilft. Tipp: mehrere Minuten einwirken lassen!

Biolage R.A.W. Recover Shampoo & Conditioner - Eine spannende High-End-Haarserie: silikonfrei, recyclebare Flaschen, super Inhaltsstoffe. Der Duft ist edel und sehr angenehm, die Haarprodukte habe ich sehr gerne verwendet, leider sind sie auch recht hochpreisig.

Garnier Fructis Hydra Aloe kräftigendes Shampoo & Spülung - ebenfalls ein Set, dass ich zugeschickt bekommen habe. Der Duft war frisch, das Set unkompliziert und recht schonend für die Kopfhaut. Ich habe beide Produkte sehr gerne verwendet und werde sie in einem anderen Duft nachkaufen.

Garnier Fructis Creme-Kur seidige Versiegelung - der Duft ist in Ordnung, die Crme verklebt die Haare nicht und macht sie - im Gegensatz zu vielen Haarölen - auch nicht strähnig. Leider ist sie nicht sehr pflegend, wodurch ich sie nicht nachkaufen würde.

Ducray sensinal Shampoo - ein Shampoo aus der Apotheke, extra für empfindliche, juckende Kopfhaut. Ich fand es manchmal zwischendurch wirklich schön, ein Shampoo ganz ohne Farbe und Duft zu verwenden.

Ducray sensinol Serum - eine Art Haarwasser, dass bei sensibler Kopfhaut helfen soll. Leider ist es überhaupt nicht ergiebig, hat maximal für 10 Anwendungen gereichet und überhaupt nicht geholfen.

Swiss O Par Teebaumöl Kur-Shampoo - ein Dauerbrenner in meinem Bad. Das günstigste Shampoo, dass mir bei juckender Kopfhaut hilft. Absolut empfehlenswert!


Nonique Augencreme - ist mir leider gekippt, nachdem sie ewig in meinem Nachtschrank lag. Der Duft war mir leider zu süß und sie ist sehr schnell schlecht geworden - kein Nachkauf.

Rival de Loop Shower & Go Gesichtspflege - eine Art "In-Dusch-Gesichtscreme", die aber nicht pflegend genug war, um auf Feuchtigkeitspflege zu verzichten. Somit war sie nur ein unnötiger, zustäzlicher Schritt in meiner Abendroutine, der nun endlich wegfällt. Bei solchen Produkten frage ich mich, weshalb ich sie überhaupt zuende aufbrauche.

ISANA young klärendes Gesichtswasser - desinfizierend, habe ich vor meiner Nachtpflege aufgetragen, würde ich nicht nachkaufen, da es zu austrocknend ist.

Gesichtsmasken von the Salthouse, Rival de Loop und Montagne Jeunesse - mittlerweile verwende ich nur noch Tuchmasken, dafür aber umso lieber. Andere Masken brauche ich nur noch auf. Die Montagne Jeunesse Tuchmaken kann ich übrigens empfehlen, sie sind sehr feuchtigkeitsspendend. Ich mache sowase manchmal gerne abends beim Fernsehen.

Nivea Anti-Transpirant satin sensation - habe ich gerne verwendet: pudriger Nivea-Duft und neutral, sodass ich parallel Parfum verwenden konnte.

alverde Bodyspray Pampelmuse und Kiwi - eines dieser süßen Bodysprays aus einer alten alverde - LE. Süße, fruchtige Bodysprays sind generell nicht mehr mein Fall.

Kneipp Badekristalle Träume der Provence - Baden ist klases, mit intensivem Lavendelduft sowieso. Wird spätestens im Herbst nachgekauft!

Balea Rasieröl - leider ein absoluter Reinfall. Das Öl verstopft die Rasierklinge, der Pumpspender verstopft regelmäßig, sodass ich irgenwann einfach keien Lust mehr auf dieses Produkt hatte. Außerdem sieht man beim Rasieren nicht, welche Stelle man bereits rasiert hat - also zurück zu Rasiergel!

FussWohl Fuss-Butter Minze Limette - eine reichhaltige Fußbutter, dessen Duft ich leider nicht mochte. Ich verwende einfach nicht oft genug Fußcreme, sodass sie mir irgendwann gekippt ist.

Le petit Marseillais Peche Blanche & Nectarine - erfrischendes Duschgel mit Pfirsichduft. Hätte ich nicht ein kleines Problem mit einem gigantischen Duschgelvorrat (ähm, ja.), würde ich es nachkaufen!

KIKO EyeTechLook eyeshadow - ich weiß gar nicht, ob es diese Lidschatten noch gibt, aber nachkaufen würde ich diesen hier nicht mehr. Die Farbe war schön, generell finde ich KIKO auch super, doch hier war einfach zu wenig Produkt vorhanden.

Volume Million Lashes Mascara von L'Oréal & Supreme Lash Manhattan - zwei aussortierte Mascaras mit Silikonbürstchen. Die Manhattan Mascara mochte ich leider nicht so sehr, die von L´Oréal habe ich eine Zeit lang sehr gerne verwendet.   

Rival de Loop Liquid Eyeliner & Manhattan Eyemazing Liner - zwei Eyeliner, die zwar günstig waren, aber relativ schnell nicht mehr schwarz genug gemalt haben.

Benefit they're Real! push-up liner - leider ein unfassbarer Flop! Normalerweise finde ich Benefit klasse - die Mascaras, die Blushes, der hoola-Bronzer. Doch dieser Gel-Eyeliner war in der Anwendung einfach unpraktisch, ein Catwing ließ sich nicht sauber ziehen, er ist schnell eingetrocknet. Gute Idee, aber leider eine schlechte Umsetzung.

Catrice Lash Boost Lash Growth Eyeliner Pen - anscheinend habe ich tatsächlich gehofft, dass dieser Eyeliner auf Dauer längere Wimpern zaubert (nein, tut er natürlich nicht.). Die Spitze war in Ordnung, mittlerweile malt er nicht mehr schwarz genut und ist eingetrocknet. Das selbe wie bei Benefit: Gute Idee, aber leider eine schlechte Umsetzung.

Mögt Ihr diese klassischen Empties / Aufgebraucht - Posts überhaupt noch oder ist das Format einfach schon veraltet?

2 Kommentare:

Aufgebraucht No. 38

The Body Shop Moringa Duschgel - oh Moringa, mein liebster Body Shop - Duft. Wer blumige Düfte mag, der wird die Moringa-Reihe lieben. ...