Sonntag, 23. Juli 2017

Biolage R.A.W. - Review


Heute möchte ich Euch gerne neue Haarpflege-Produktreihe vorstellen: Biolage R.A.W.*!
Die Shampoos, Spülungen und Haarkuren dieser Reihe bestehen alle aus natürlichen Inhaltsstoffen und setzen auf Nachhaltigkeit. Hey - nicht nur die Inhaltsstoffe sind biologisch abbaubar, sogar die Flaschen bestehen alle aus recyceltem Plastik.

Welche Reihen gibt es?
Recover - für schaches, strapaziertes Haar
Shampoo mit Yucca + Goji Beere & Conditioner mit Porzellanerde + Korianderöl
Die Reihe mit dem meiner Meinung nach schönsten Duft - irgendwie beerig, aber dennoch kein bisschen penetrant, wie leider viele günstige Shampoos.

Uplift - für plattes, feines Haar
Shampoo mit Schweizer Sesam + Grapefruit & Conditioner mit Kwie + Porzellanerde
Meine Lieblingsreihe, weil ich mir eingebildet habe, dass sie wirklich Volumen spendet!

Nourish - für trockenes Haar
Shampoo mit Quinoa + Honig & Conditioner mit Porzellanerde und Kokosöl
Diese Reihe habe ich meine Mama für mich testen lassen, da sie ein Honig-Fan ist und langes, gewelltes Haar hat. Von beiden Produkten war sie begeistert. Sie beschrieb die Konsistenz des der Produkte als sehr weich, auch die Haare danach fühlten sich gut an. Also nicht nur ich fand es angenehm :)

Replenish Oil Mist - ein sehr schönes Öl-Spray, das ich wirklich sehr empfehlen kann. Ich sprühe es einfach in meine Haarspitzen, wenn ich meine Haare mal nicht so leicht durchkämmen kann. Durch die sehr bequeme Sprühfunktion wird das Produkt nicht überdosiert und ist sehr ergiebig. Das Öl pflegt die Haarspitzen sehr gut, vor allem lässt sich das Haar danach sehr leicht durchkämmen. Aus der ganzen Biolage-Reihe ist das definitiv mein Favorit.

Verpackung und Handlichkeit:
Jeweils 325 ml - Fläschchen, die an Smoothies aus dem Supermarkt erinnern. Praktisch und handlich!

Preise 
(z. B. auf Douglas, teilweise aber günstiger in anderen Online-Shops):
23,99€  pro Fläschchen für Shampoo oder Spülung
39,99€ pro Haarmaske
34,99€ für das Haaröl
Mein Favorit:
Das Haaröl - bei dem Produkt ist der Preis meiner Meinung nach fast gerechtfertigt, da es wirklich ergibig und hochwertig ist!

Nachkaufprodukt?
Die Shampoos und Spülungen wären für mich aufgrund des stolzen Preises leider keine Nachkaufprodukte. Super finde ich vor allem, dass die Flaschen aus recyceltem Plastik bestehen. Als Vegetarierin und um-die-Umwelt-Sorgenmacherin finde ich es nämlich ganz schön gruselig, wie viel (Beauty)-Müll wir produzieren. Beim Haaröl kann ich es mir aber durchaus vorstellen.
Mein Fazit:
+ natürliche Inhaltsstoffe
+ Flaschen aus recyceltem Plastik
+ schonende Shampoos,  sogar für meine sensible Kopfhaut
+ super Haaröl: ergibig, macht weiche Haare, fettet nicht

- stolzer Preis, verwendet man parallel Shampoo und Spülung, so ist man bei etwa 46€

XOXO, 
Beautyholic
*PR-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Aufgebraucht No. 38

The Body Shop Moringa Duschgel - oh Moringa, mein liebster Body Shop - Duft. Wer blumige Düfte mag, der wird die Moringa-Reihe lieben. ...