Mittwoch, 3. Juni 2015

Aufgebraucht im Mai 2015

Diesen Monat habe ich einiges im Bad platt und leer gemacht!
...sogar gleich zwei Duschgele (ich bin ein bisschen stolz auf mich  nicht mehr ganz so viele Tübchen herumstehen zu haben ;) )...und eine Menge Badezusätze!


lavera Lime Sensation Duschgel
Ein sehr natürlich nach Limette duftendes Duschgel, das ich bis zum Ende sehr gerne verwendet habe. Im Gegensatz zu Treaclemoon ist der Geruch sehr natürlich, frisch und nicht aufdringlich.

Nachkauf? Nein, da ich noch genug Duschgele habe. (aber vielleicht irgendwann mal?)
Empfehlung? Absolut, vor allem jetzt im Sommer! 

treaclemoon my coconut Island Duschcreme 
Treaclemoon wird ja gehypt seit die Produkte auf dem Markt sind. Ich kann den Hype nur teilwese teilen: Ja, die Produkte sind sehr auffällig anders verpackt und stellen so „etwas Besonderes“ dar. Wenn neue oder limitierte Düfte erscheinen, dann kann ich ohne testschnuppern auch nicht vorbeilaufen. Aber: So besonders sind sie auch wieder nicht. Den Duft empfinde ich ehrlicherweise als etwas günstig – original source hat bei Düften für mich definitiv die Nase vorn. Außerdem hatte ich den Duft nach der Hälfte der Flasche satt. 500ml Duschgel halten bei mir einfach sehr lange und irgendwann war ich vom Duft fast genervt. 

Nachkauf? Nein
Empfehlung? Nur für Kokos-Fans

ebelin professional Nagellackentferner Express acetonfrei
Zuerst fand ich ihn super, weil das Nagellackentfernen einfach viel schneller ging als sonst. Er entfernte auch sehr gut. Nachdem ich ihn aber scheinbar auch mal für dunklere Lacke benutzt hatte, wurde das ganze eher zu einer Sauerei - meine Finger und Nägel hatten komplett einen rötlichen Film...nein danke. 

Nachkauf? Vorerst nicht.
Empfehlung? Nur wenn es Euch nichts ausmacht das Döschen recht oft nachzukaufen und ihr Wert auf schnelles Ablackieren legt. 


Kneipp Schäumendes Badesalz Abschalten mit Frangipani und Moringa
Ein wirklich schönes Badesalz, das ich schon vorher kannte. Riecht sehr blumig, "wellnessmäßig" und ist mein derzeitiger Liebling.

Nachkauf? Unbedingt, am besten gleich tausendfach! :D
Empfehlung? JA!

Kneipp Badekristalle halt die Ohren steif!
...fand ich eher enttäuschend. Das Badewasser ist zwar knallgrün, Verpackung & Namensgebung supersüß zum verschenken....aber irgendwie war der Duft nicht so schön wie erwartet (Nana Minze und Zitrone) und auch nicht intensiv genug.

Nachkauf? Nein
Empfehlung? Höchstens des Hasens wegen...

Aveo Badekristalle Rosengarten
Blumige Badesalze sind gar nicht so verbreitet. Dieses hier riecht sehr intensiv und natürlich nur nach Rose. Das hat mir irgendwie total gefallen.

Nachkauf? Sobald ich bei Müller bin, gleich mehrere.
Empfehlung? Für alle Blumenfans. 


tetesept Sinnensalze Land der Träume
Ein angenehmer, leicht süßlicher Duft mit Lavendel und blau-lila Badewasser. Fand ich schön entspannend.

Nachkauf? Vorerst teste ich ein paar andere 
Empfehlung? Ja

tetesept Meersalz Erkältnungszeit & Dresdner Essenz Abwehrkräfte
Als ich erkältet war mochte ich beide Badezusätze sehr gerne. Macht die Nase tatsächlich etwas frei und ist dabei genau das Richtige!

Nachkauf? Ja, falls ich irgendwann wieder erkältet sein sollte. 
Empfehlung? Jap, für Erkältete. 


Tuchmaske mit Brasilianischem Schlamm von Montagne Jeunesse
Tuchmasken gefallen mir vom Prinzip her ganz gut, weil sie sich sehr leicht und vor allem schnell auflegen lassen, ganz ohne lästigen Auftrag und Sauerei. Leider hätte ich mir bei dieser gewünscht, dass sie sich besser an die Haut anlegt und „passt“. Trotzdem fand ich sie ganz gut! 

Nachkauf? Eventuell
Empfehlung? Einen Versuch wert, aber nicht zwingend

Reinigende Maske von Merz und Salthouse Premium-Maske Meeres-Algen
Beides reinigende Masken, die in Ordnung waren. Die hat fühlte sich "sauber" an, kleine Unreinheiten werden "angetrocknet", nutze ich hin und wieder

Nachkauf? Ja 
Empfehlung? Ja


dusch das Traumland Deo
Für mich war dieses Deo einfah etwas zu süß. Irgendwie roch weder neutral, noch angenehm parfümiert...ich war ehrlicherweise froh, als es endlich alle war.

Nachkauf? Nein
Empfehlung? Nur für süße-Düfte-Liebhaber

just cavalli Bodylotion
Der Duft war durchaus in Ordnung, aber irgendwie bin ich einfach kein Fan parfumierter Bodylotions. 

Nachkauf? Nein, der Duft hat mich für den Preis einfach nicht umgehauen.
Empfehlung? Eher nicht.

Ed hardy Parfümpräbchen
...leider viiel zu süß und irgendwie überhaupt nicht mein Ding.

Nachkauf? Nein.
Empfehlung? Ehrlicherweise nur, wenn ihr wie Zuckerwasser riechen wollt...also eher nicht


ebelin (Maxi-) Wattepads
...permanentes Nachkaufprodukt. Brauche ich einfach täglich für Gesichtswasser oder Make-Up-Entferner.

Nachkauf? Ja 
Empfehlung? Ja

...und was habt Ihr diesen Monat so aufgebraucht?

Was könnt Ihr empfehlen?

2 Kommentare:

  1. Du hast wirklich sehr viel aufgebraucht, ich bin auch immer froh wenn Stück für Stück einiges leer wird!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Darstellung mit Nachkauf und Empfehlung für :)
    Das Abschalten Bad wartet bei mir auch noch auf seinen Einsatz, da bin ich sehr gespannt ob es auch so toll finden werde :)

    AntwortenLöschen

Aufgebraucht No. 38

The Body Shop Moringa Duschgel - oh Moringa, mein liebster Body Shop - Duft. Wer blumige Düfte mag, der wird die Moringa-Reihe lieben. ...