Donnerstag, 23. April 2015

Liebster-Award

In letzter Zeit wurde ich gleich zwei mal für den Liebster-Award nominiert.
In diesem Post möchte ich nun jeweils 10 Fragen beantworten und auch Euch welche stellen :)

Die ersten Fragen erreichten mich von Secrelicious, die einen sehr netten Blog hat, auf dem es neben Beauty-Themen auch mal ein Rezept oder ein DIY gibt!
Wie kamst du zum Bloggen?...es gab eine Zeit, in der mein Interesse an Kosmetik irgendwie so weit war, dass ich sehr viele Blogs las oder auch Youtube-Videos sah (was ich natürlich immer noch tue ;) Nunja, das Mitteilungsbedürfnis stieg, ich hatte Lust, mir meine eigene kleine "Welt" dazu zu schaffen...und schwups, hatte ich einen eigenen Blog.

Wie ist der Name deines Blogs entstanden?
Es war sofort klar, dass ich unbedingt anonym bloggen wollte. Mein Name oder auch ein Foto sollte es nicht geben - also Incognito. Worum sich alles drehen sollte? Beauty. Also: Incognito Beautyholic.
Welchen deiner Posts findest du am besten?
Das ist schwierig.
Auf diesen bin ich aufgrund der Bilder ein bisschen stolz:
Aufgebraucht & Urlaubspflege
 
Welches Märchen ist dein Lieblingsmärchen?
Aschenputtel
 
Was ist das erste, was du nach dem Aufstehen machst?
Nach dem Aufwachen: Den Wecker ausschalten, einen Blick aufs Handy werfen. 
Nach dem Aufstehen: mein Gesicht waschen.
 
Worauf arbeitest du im Moment hin/ welches Ziel verfolgst du momentan?
Persönlich? Mein Studiumabschluss.
Blogmäßig? Weiterhin Spaß am Bloggen und Freude teilen mit noch mehr neuen Lesern :)

Was war dein größter Blog-Erfolg?
Das ist schwer zu beantworten. Lässt sich ein Blog-Erfolg wirklich nur in Klicks beantworten? Ich weiß nicht. Für mich selbst ist es jedes mal ein kleiner "Erfolg", wenn Leserzahl um 1 steigt. Denn dann freue ich mich, dass Ihr das hier lest :)
 
Wem wolltest du schon immer mal "Danke" sagen?
Meiner Mama.
 
Was wäre dein größter Wunsch für deinen Blog?
Puh. Darüber habe ich wirklich noch nie nachgedacht. Ich mach hiermit weiter, solange es mir Spaß macht. Natürlich wünsche ich mir, dass Gleichgesinnte Beautyholics hin und wieder lesen, was ich in unserer Beauty-Blog-Welt so zu sagen habe :)
 
Wie kann man dir eine kleine Freude bereiten?
Mit Kosmetik, womit sonst? :P
Ach Quatsch, ich bin leicht zu erfreuen - ein Kompliment, Blumen, Sonnenstrahlen...

Wann ist dein Bloggeburtstag?
Februar. 
Für das genaue Datum musste ich gerade tatsächlich nachschauen. Siehe da, am 07.02.2014.

Die anderen Fragen erreichten mich von MimmyOrchid:

Wie kamst du zum Bloggen?
Die Frage gab es oben schon, kurz gefasst: Mitteilungsbedürfnis!
 
Wie ist der Name deines Blogs entstanden? 
Die selbe Frage wie oben, aber nochmal kurz: Ich wollte unbedingt anonym bloggen. So war incognito beautyholic doch recht schnell klar!
 
Wie war es für dich den ersten Follower zu sehen?
Ich habe mich damals sehr gefreut, weil tatsächlich jemand ganz gut fand, was ich geschrieben habe. Aber ich freue mich heute noch jedes Mal total, wenn die Zahl um 1 steigt!
 
Was inspiriert dich zum bloggen?
Puh, das ist irgendwie gar nicht leicht zu beantworten. Andere Blogs/Youtube-Kanäle, Kosmetik und der Alltag?

Was ist dein Frühlings-,Sommer-,Herbst- & Winter "Must have" (Mode oder Kosmetik)?
Frühling: Blumendüfte (Blogpost hier:)
Sommer: Blumen-Haargummis, knallige pinke und korallenfarbene Lippenstifte, luftige Sommerkleider
Herbst: beerige Lippenstifte, Boots
Winter: schimmernde Lidschatten, glitzernde Nagellacke in Weihnachtsfarben, kuschelige Pulloverkleider
 
Was machst du in deiner Freizeit, wenn du nicht bloggst?
Serien schauen, kochen, schwimmen und faulenzen!
 
Was ist deine Lieblingskosmetikmarke?
Im Drogeriebereich P2 oder catrice.
Im High-End-Bereich ist es Benefit.
Was ist dein Lieblingsobst?
Mangos!
 
Hast du Haustiere?
Nein, leider verreise ich zu oft, sodass das nicht möglich ist. Ich hätte aber gerne welche!

Was sind deine Lieblingsbücher?
Bridget Jones - falls mir nach etwas "Leichtem" zumute ist.
 
Was sind deine Lieblingsserien?
Ich muss zugeben, dass ich gerne Serien schaue, bei denen ich nicht sehr viel nachdenken muss^^ Nach der Uni und meinem Bürojob ist das einfach entspannend.
Derzeit schaue ich Sex and the City. Big bang theory oder How I met your mother kenne ich praktisch auswendig. Und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von orange is the new black im Sommer (ja, zugegebenermaßen ist das vielleicht etwas anderes...)

Nun meine Fragen an Euch:
1. Welche Posts schreibst du am liebsten?
2. Welches ist dein aktuelles Beauty- und Fashion Must-Have?
3. Wissen deine Freunde /Bekannten/ Familie von deinem Blog und wie reagieren sie darauf?
4. Was darf bei einem Wellness-Abend nicht fehlen?
5. Ist Deine Fashion-Sammlung genauso groß wie Deine Kosmetiksammlung? Wie oft "erneuerst" du deine Garderobe?
6. Welches ist dein liebster Frühlingsnagellack?
7. Welches ist dein Lieblingsschuh?
8. Welche Art Blogposts liest du am liebsten?
9. Was ist dein liebstes Es-muss-schnell-gehen-Rezept?
10. Was sind Deine Lieblingsfilme?
11. Da ich auf der Suche nach neuen Serien bin - und Deine Lieblingsserien?

 Hiermit tagge ich folgende Blogger:

Konfetti-Katze
Lashes with Mascara
Stories from the city of brass
the.beauties.diaries
The life in front of my eyes
Lipstick ´n Hat
Make up Eule
Beautytester1986
Just Eve

....und alle Leser, die sonst noch gerne mitmachen wollen! Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir einfach einen Link schicken würdet!

Außerdem, die "Regeln":
Verlinke die Person, die dich nominiert hat.
Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden.
Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern.
Stelle 11 Fragen an deine Nominierten.
Informiere deine Nominierten über diesen Post.

Kommentare:

  1. Huhu
    du hast echt nette Fragen zusammengestellt.. mal sehen, ob ich 11 weitere zusammenkriege und vor allem: kenne ich genug Blogger unter 200 Follower zum Tagen??
    :-D Danke für das Stöckchen, auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt toll :) die Bilder deines Lieblingsposts gefallen mir auch sehr.
    Schön, dass du mitgemacht hast.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen